Olmosoff – ein Hauch von Leichtigkeit

Olmosoff –  ein Hauch von Leichtigkeit

Durch seine besonderen Eigenschaften erschließt Olmosoff neue, innovative Anwendungsmöglichkeiten für Polyurethanschaum bei Matratzen und Polstern.

Ausgezeichnete physikalische und mechanische Eigenschaften kennzeichnen das High-Tech Produkt Olmosoff. Seine hohe Luftdurchlässigkeit und Elastizität machen Olmosoff unter anderem zur perfekten Alternative für Polyestervlies.

Die Schäume haben ein Raumgewicht von 25 – 43 kg/m³ und zeichnen sich durch eine sehr geringe Druckverformung von 1,1 bis 3,5 kPa aus. Diese Eigenschaften sorgen für die einzigartige Weichheit, die Olmosoff von konventionellen Schaumstoffen unterscheidet.

Weitere Vorzüge von Olmosoff sind seine außergewöhnliche Dehnfähigkeit von bis zu 450 % und eine beträchtliche Rückprallelastizität von mehr als 40 %.

 

Unser Typenprogramm für Olmosoff

  • Qualitäten ähnlich wie Kaltschaum: RG 25 – RG 43
  • Lieferumfang: Blockware, Zuschnitte, Formschnitte
  • Einsatzgebiete: Soft Matratzen, Matratzen-Topper, Polstermöbel, Begierungen bei Polsterungen, Kissen, Absteppungen